Pfarrkindergarten - Neue coronabedingte Maßnahmen
Wie bereits aus den Medien ersichtlich, wurde die Corona-Ampel in unserem Bezirk seit 29.10.2020 auf die Ampelfarbe ORANGE geschaltet.
Diese Farbe bedeutet ein hohes Risiko, weil Infektionen gehäuft auftreten, die aber weitgehend noch einzelnen Clustern zuzuordnen sind. Die Lage verlangt Aufmerksamkeit, weil die Zahl der Neuinfektionen steigt.
Für unseren Kindergartenbetrieb gelten folgende Maßnahmen ab Montag, dem 2. November 2020:
- Eltern bzw. andere Bezugspersonen sollen in der Bring- und Abholphase den Kindergarten nicht mehr betreten.
- Die Kinder werden von einer Betreuungsperson aus dem Kindergarten bei den jeweiligen Eingangstüren übernommmen bzw. wieder übergeben.
Diese Maßnahme erfordert auch von uns einige logistische Überlegungen und wir bitten um Ihre Kooperation.
In Ausnahmefällen (Entwicklung, Alter und Tagesverfassung des jeweiligen Kindes) darf nach Absprache mit uns ein Elternteil das Kind bis in die Garderobe/bis zur Gruppentüre begleiten und sich erst dort verabschieden.
Bitte achten Sie auch im Freien vor den Eingangstüren auf die Abstandsregel und tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz. - Externe Zusatzangebote (Englisch und Musik Mobil) entfallen leider bis auf weiteres.
- Das Durchmischen der Kinder der einzelnen Gruppen werden wir nach Möglichkeit vermeiden.
- Die "Gesunde Jause" am Freitag findet leider bis auf weiteres nicht mehr statt.
- Die „Geburtstagsjause“ darf auch nicht mehr mitgebracht werden.
- Zum Trinken muss jedes Kind eine eigene Trinkflasche mitbringen, da keine Becher im Waschraum und in der Gruppe zur Verfügung gestellt werden dürfen.
Über Änderungen der Verordnung der Bezirkshauptmannschaft für die Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen informieren wir Sie gerne.
Wir danken für Ihre Kooperation. Bleiben Sie gesund!
Claudia Gorschegg und Team