Karwoche im Pfarrkindergarten
Zurzeit erfolgt im Pfarrkindergarten eine "Notbetreuung", die in der Karwoche ebenfalls angeboten wird.
Die Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen. Auch wir nehmen im Kindergarten unseren systemerhaltenden Auftrag sehr ernst.
Ab 16. März 2020 erging an alle Eltern die Bitte, einen solidarischen Beitrag zu leisten und die Kinder zu Hause zu betreuen. Wir haben seit dieser Zeit einen „Notbetrieb“ mit einer Kleingruppe von Kindern und zwei Betreuungspersonen angeboten, um den behördlichen Vorgaben zu entsprechen (BH Verordnung).
Für die Karwoche vom 6. bis 10. April 2020 haben wir bei allen Eltern, welche Dienstleister der kritischen Infrastruktur, Alleinerzieher, etc. sind, den Bedarf einer Betriebsöffnung erhoben. Derzeit hat niemand die Notwendigkeit angemeldet. Dennoch möchten wir den Eltern der Kindergartenkinder die Möglichkeit zur Betreuung in dieser herausfordernden Zeit geben, falls kurzfristig Bedarf entsteht. Sollten Sie von Ihrem Dienstgeber in dieser Zeit doch keinen Urlaub bekommen oder Ähnliches, so schreiben Sie bitte am Vortag ein Mail an: c.gorschegg@gmail.com. Wir werden dann alles für eine Kindergartenbetreuung in die Wege leiten.
Ferner haben wir in persönlichen Gesprächen mit den Eltern gebeten, den Elternbeitrag bis auf weiteres einzuzahlen. Elternbeitrags-Reduktionen können erst nach Ostern im Kindergarten-Kuratorium beschlossen werden. Danke für Ihr Verständnis.
Wann der Kindergarten wieder seinen regulären Betrieb aufnehmen darf, wird von der Bundesregierung bekannt gegeben werden. Wir hoffen jedoch, bald wieder in den Normalbetrieb übergehen zu können.
Ganz herzlich grüßen wir alle Kinder und Eltern und wünschen allen trotz dieser schwierigen Zeit ein frohes Osterfest – und ein baldiges und vor allem gesundes Wiedersehen.
Pfarrer Michael Joham
Claudia Gorschegg & Team