2. Lockdown - Der Kindergarten bleibt offen
Jeder und jede kann dazu beitragen das Virus aufzuhalten.
Mit Dienstag, dem 17.11.2020, geht Österreich erneut in einen harten Lockdown. Das Wichtigste ist nun, die Gefahr der Ansteckung und die Infektionszahlen zu reduzieren.
Wir als privat getragene Kinderbildungseinrichtung folgen der Bitte des Landes Kärnten und halten unsere Einrichtung offen für alle Kinder, die betreut werden müssen. Personen mit Erkältungs-, Grippe- und ähnlichen Symptomen sollen unsere Einrichtungen derzeit generell nicht besuchen. Ziel ist es dennoch, die Anzahl der Kinder in der Bildungseinrichtung zu reduzieren.
Es handelt sich letztendlich um Vorsichtsmaßnahmen zur Verringerung der raschen Ausbreitung von COVID-19. Es geht hierbei um eine gesellschaftliche Verantwortung gegenüber den Hochrisikogruppen, die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen, um unsere Gesundheitsversorgung nicht zu überlasten.
Aus organisatorischen Gründen ist bis spätestens donnerstags per Mail bis 12:00 Uhr oder telefonisch bis 9:00 Uhr der Betreuungsbedarf für die darauf folgende Woche bekannt zu geben. Eine Reduktion des Beitrages (nicht konsumiertes Mittagessen ab 16.11. bis 6.12.2020) wird geprüft.
Wir sind sehr bemüht, gemeinsam mit der Hilfe und Kooperation der Eltern flexibel auf den 2. Lockdown zu reagieren. Wir haben trotz des Lockdowns geöffnet! Falls Kinder einen sozialen Austausch brauchen, können sie nach vorheriger Absprache in den Kindergarten kommen.
Kommen Sie gesund durch diese Tage!
Claudia Gorschegg & Team
"Christliche Nächstenliebe heißt jetzt, verantwortungsvoll zu handeln und einander zu schützen." Erzbischof Lackner