Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Für die Ärmsten in Madagaskar

Weltmissions-Sonntag und Pfarrcafé

Nach der sehr erfolgreichen Jugend-Aktion zum Weltmissions-Sonntag am Hauptplatz vergangenen Freitag haben wir diesen heute im Rahmen der Hl. Messe gefeiert. "Mit unserem Glauben, unserem Gebet oder dem Besuch der Sonntagsmesse wirken wir selbst missionarisch. Es ist nicht immer das laute Hinausposaunen, sondern oft das stille Dasein mit dem man Zeugnis gibt. Dort, wo zum Beispiel jemand eine schwere Last trägt und Gottes scheinbare Ungerechtigkeit anklagt, sind wir manchmal ganz unvermittelt angefragt, unseren Glauben zu bekennen und zu bezeugen.", sagte Pfarrer Jakob Ibounig in seiner Predigt.

Im Anschluss an die Messe konnten sich die Gottesdienstbesucher bei Kaffee und Gebäck wärmen und stärken. Wir danken Beatrice Hafner und ihrem Team für die so liebevolle Vorbereitung des Pfarrcafés am Kirchplatz!

Ein afrikanisch-farbenfrohes Standl mit den Missio-Pralinen haben einige unserer Minis hergerichtet - Danke für euren Einsatz! Gegen eine Spende wurden die schokoladigen Köstlichkeiten gerne mitgenommen. Auf diese Weise wurde ein ganz konkreter Beitrag zur Unterstützung der Ärmsten geleistet.

Jeder Euro ist nicht nur Zahl oder Münze, sondern wird in Hoffnung und Zukunft für jene übersetzt, die kaum das Notwendigste zum Leben haben. Dafür sagen wir von Herzen Vergelt's Gott!