Auftakt in den Advent
Begrüßung der Firmlinge und Keksbasar der Jugend umrahmt vom Chor der MS Ferlach
"Das Evangelium sprichte heute auch von Angst, einem Gefühl, das wir gut kennen. Wenn Angst und Furcht um sich geifen, dann brauchen wir ein Netz, das uns auffängt und einen Grund der uns trägt.", sagte Pfarrer Jakob Ibounig in seiner Predigt. Der Advent bietet uns die Gelegenheit, wieder an dieses Netz anzuknüpfen, das Gottes Liebe ist, und uns auf den festen Grund zu stellen, den wir Gott nennen. Im Advent sind wir eingeladen, Gott neu vertrauen zu lernen.
Diesen Glaubens- und Vertrauensweg gehen heuer auch 16 junge Menschen aus der Pfarre. Sie haben sich entschlossen, an der Firmvorbereitung teilzunehmen, um im nächsten Jahr das Sakrament der Firmung zu empfangen. Gemeinsam mit ihnen und ihren Familien haben wir den ersten Adventsonntag gefeiert. Mit den frohen Melodien des Chores des Mittelschule Ferlach unter der Leitung von RL Kerstin Krainer war uns das in sehr beschwingter Form möglich. Wir danken herzlich für die mitreißende musikalische Gestaltung!
Zum einem stimmungsvollen Advent gehören selbstverständlich auch Kekse. Diese haben die Mädchen der Jugendgruppe fleißig und liebevoll im November in der ehemaligen Bäckerei Popatnik hergestellt. Hübsch verpackt fanden die süßen Köstlichkeiten wahrlich reißenden Absatz. Wird danken allen, die welche mitgenommen und eine Spende für die Jugendarbeit in Ferlach dagelassen haben! Herzlich Vergelt's Gott sagen wir Herta Tschuden, Irmi Kautschitsch und Friedi Zausnig für die Unterstützung durch eine Keksspende!
So wünschen wir unseren Firmlingen einen guten Einstieg in die Vorbereitungszeit und alles Gute auf dem Weg hin zur Firmung. Und allen wünschen wir einen segensreichen Advent - möge diese Zeit helfen, unser Leben aufs Neue in Gott zu gründen!