Pfarre

Feldkirchen

Gelungener Auftakt: Erste Pfarrgemeinderatssitzung mit Pfarrer Dieudonné Mavudila-Bunda

Feldkirchen startet mit neuem Pfarrer in das neue Arbeitsjahr

Am 10. September 2024 fand die erste Sitzung des Feldkirchner Pfarrgemeinderates mit dem neuen Pfarrer, Dieudonné Mavudila-Bunda, statt. Um 18 Uhr versammelten sich die Pfarrgemeinderäte in der Filialkirche Poitschach, um gemeinsam eine Abendmesse zu feiern. Diese Messe bot die Gelegenheit, das neue geistliche Oberhaupt der Gemeinde willkommen zu heißen und den Abend in einem spirituellen Rahmen zu beginnen.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche Poitschach bei Feldkirchen (© PAss. Peter Artl)

Im Anschluss an den Gottesdienst begaben sich die Anwesenden in den Pfarrsaal, wo die eigentliche Sitzung stattfand. Zunächst standen das gegenseitige Kennenlernen und der persönliche Austausch im Vordergrund, um eine gute Basis für die künftige Zusammenarbeit zu schaffen.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Fast vollzählig, der Pfarrgemeinderat Feldkirchens bei der 1. gemeinsamen Sitzung (Foto: © PAss. Peter Artl)

Neben dem Kennenlernen wurden auch wichtige Themen besprochen. Besonders hervorzuheben ist die Änderung der Gottesdienstordnung, die ab Oktober 2024 in Kraft treten soll. Diese Neuerung wurde eingehend diskutiert, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen der Pfarrgemeinde gerecht wird.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Pfarrprovisor Dieudonné Mavudila-Bunda, PGR-Obmann Albert Gaskin und Chefoberministrant Otto Hoffmann (Foto: © PAss. Peter Artl)

Nach etwa zweieinhalb Stunden endete die Sitzung. Bei einer kleinen Agape klang der Abend in entspannter Atmosphäre aus, und alle Teilnehmer gingen mit einem positiven Gefühl nach Hause. Es war ein gelungener Auftakt für die Zusammenarbeit im neuen Pfarrgemeinderat.