Pfarrgemeinderatswahlen am 20. März 2022 - “mittendrin”
Seit vielen Jahren gestalten Frauen und Männer das Pfarrleben in Kühnsdorf mit.
Dabei bringen sie ihre Talente, Ideen, Gedanken und ihre Zeit mit, um das Pfarrleben lebendig zu gestalten und Kirche erlebbar zu machen.
Wir sind dankbar für die viele gute Arbeit, die gemeinsamen Stunden und die tolle Gemeinschaft und wünschen uns für die Zukunft, dass auch in den nächsten Jahren Kirche von vielen Menschen mitgestaltet und mitgetragen wird.
Am 20. März 2022 werden wieder die Pfarrgemeinderatswahlen stattfinden.Das Hauptmotto lautet
„mittendrin“- und es ist mehr als ein Motto, es ist eine Situationsanalyse von Pfarre, von Kirche. Die Corona-Pandemiejahre zeigen Kirche/Pfarre ganz klar, dass sie „mittendrin“ ist, dass sie nicht außerhalb der Gesellschaft, nicht außerhalb der Welt stehen kann. Und auch ohne Corona befindet sich die Gesellschaft, die Welt derzeit in massiven Wandlungsprozessen.
So beginnt der Artikel des Referates der Pfarrgemeinden, den sie im folgenden Link nachlesen können.
https://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/detail/C2639/mittendrin-im-endspurt-zur-pfarrgemeinderatswahl
Wahlvorschläge:
Der Wahlvorstand ruft alle Wahlberechtigten der Pfarre auf, wählbare Personen als Kandidatinnen und Kandidaten für die Pfarrgemeinderatswahl vorzuschlagen. Formulare für schriftliche Wahlvorschläge sind im Pfarramt erhältlich.
Die Wahlvorschläge müssen bis spätestens 6. Feber 2022 beim Pfarramt einlangen.
Wer an der Wahlausübung am Wahltag verhindert ist, kann bis zum 12. März 2022 beim Pfarramt um Zusendung der Wahlunterlagen ersuchen. Die Wahlunterlagen (ausgefüllter Stimmzettel, Wahlkuvert, Wahlkarte und Umschlag) müssen bis spätestens 19. März 2022 beim Pfarramt oder während der Wahlzeiten bei der Wahlkommission eintreffen.