Pfarre / Fara

Kühnsdorf/Sinča vas

Impulsreihe der Pfarre Kühnsdorf im Heiligen Jahr

Pilger:innen der Hoffnung werden zur hl. Messe eingeladen

Impulsreihe „Einladung von Pilger:innen der Hoffnung“

Alle 4 bis 6 Wochen hat ein Team der Pfarre Kühnsdorf vor, einen „Pilger/eine Pilgerin der Hoffnung“ aus der Pfarrgemeinde einzuladen, der/die im Rahmen der heiligen Messe spricht.

Irina Müller von der Pfarre Kühnsdorf:

"Damit wollen wir die Kirche mehr öffnen und auch versuchen, Mitmenschen anzusprechen, die nicht so oft den Weg in die Kirche finden.

So haben wir am 16.3.2025 mit einem sogenannten „Kick Off Gottesdienst: Pilger der Hoffnung“ gestartet. Dieser Gottesdienst wurde mit dem feierlichen Einzug der „Pilger Kerze“ durch die Pfarrkirche eröffnet. Unsere PGR-Obfrau hat die Gottesdienstbesucher:innen begrüßt und ihnen die Bedeutung des Logos erklärt.

Start der Impulsreihe am 6.4.25

Am 6.4.2025 haben wir unseren „1.Pilger der Hoffnung“ – Willi Pinter – begrüßen dürfen, der uns im Rahmen der Heiligen Messe nach dem Evangelium von seiner Lebens-Pilgerreise erzählt hat. Er ist ein im Unterland bekannter Lauftrainer und Personal-Coach, der schon vielen Menschen durch Bewegung, aber auch durch sein feines Gespür für den Menschen, aus Lebenskrisen geholfen hat.

Seine Worte waren sehr offen, ehrlich, bereichernd und reich an Erfahrungsschätzen. Sie haben sich tief in unseren Herzen manifestiert.

Musklisch haben die PGR-Obfrau Hertha Glaser (Gitarre), eine unserer Firmlinge Hannah Cajon und ich (Geige) die Messe gestaltet.

Vor der Kirche haben wir mit Will Pinter noch unsere Gedanken austauschen dürfen.

So wird es hoffentlich dann mit dem nächsten Termin Ende Mai weitergehen, bei dem wir eine weitere Persönlichkeit aus der Pfarre einladen werden, die im Bereich „Sicherheitswesen“ tätig ist und durch sein Wirken bei Katastropheneinsätzen Schlimmeres verhindert und Menschenleben gerettet hat."

Kontakt: Irina Müller, Pfarre Kühnsdorf, Tel.0676 82052787)