Kunstkommission - Ansuchen und Unterlagen zur Genehmigung
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Veröffentlicht Internetredaktion/KHK
Ansuchen und Unterlagen zur Genehmigung
Das Ansuchen für künstlerische Veränderung im Kirchenraum (Anschaffung und Entfernung von Kunstwerken) ist an das Kunstkonservatorat zu stellen (Kunstkonservatorat der Diözese Gurk, Mariannengasse 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, kunstkonservatorat@kath-kirche-kaernten.at).
Bei Bauvorhaben im liturgischen Bereich (Altarraumneugestaltung, Altarraumumgestaltung) ist im Vorfeld mit der Bauabteilung Kontakt aufzunehmen (Bauabteilung der Diözese Gurk, Mariannengasse 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, bauabteilung@kath-kirche-kaernten.at).
Einreichunterlagen
Die Übermittlung beurteilungsfähiger Unterlagen an die Kunstkommission zur Beschlussfassung ist erforderlich und dazu zählen:
Schriftliches Ansuchen der Pfarrleitung inkl. seelsorglicher Stellungnahme und Kopie PGR-Beschluss
Bestand/-Objektfotos
Grundrisse
Entwurf/Vorschlag inkl. Angabe von Materialien (ggf. Muster), Maße und Entwurfsbeschreibung
Kostenaufstellung
Finanzierungsaufstellung
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