Solidarfasten
miteinander füreinander
Fasten reinigt den Körper intensiv, regt alle Zellen zur Reparatur und Regeneration an. Wehwehchen heilen aus, ein paar Pfunde schmelzen, Energie und Tatkraft kehren zurück.
Fasten klärt den Geist und macht durchlässig für neue Gedanken und Perspektiven.
Und es rührt die Seele an, sodass wir gütiger werden können und uns verbunden fühlen mit uns selbst, mit der Welt um uns, mit Gott. Aus dieser Güte erwachsen das Bedürfnis und die Bereitschaft, sich für jene einzusetzen, denen es nicht so gut geht.
Im Solidarfasten bringen wir beides zusammen: Der bewusste Verzicht verleiht uns neue Spannkraft und Vitalität. Den Frauen in unseren Projekten schenken wir neue Zuversicht und Perspektiven. Deshalb bitten wir anstelle eines Kursbeitrages um eine Spende, die zur Gänze in die Aktion Familienfasttag fließt.
Mit unserem Fasten unterstützen wir heuer Frauen auf den Philippinen. In einem Vorort Manilas haben sie trotz schwieriger Lebensbedingungen die Nachbarschaftsinitiative AKKMA aufgebaut. Da die staatliche Daseinsvorsorge fehlt, betreiben die Frauen hier mit viel Engagement einen Kindergarten und ein Gesundheitscenter. Zusätzlich dazu gibt es Aktivitäten, damit sie ein eigenes Einkommen erwirtschaften können.
Datum: 24. - 31. März 2022
Anmeldung: per E-Mail oder telefonisch unter 0650 8791 404
Kursleitung: Mag. Karin Zausnig; Ernährungswissenschaftlerin, Fastenleiterin, Buchautorin, kfb-Frau und FFT-Unterstützerin
Bewegungsimpulse: Christina Hardt-Stremayr, BA; Yogatrainerin, Nordic Fitnesstrainerin, kfb-Frau und FFT-Unterstützerin
Organisatorisches:
Wir treffen uns online via ZOOM zu den angegebenen Terminen. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung einen Link zugesandt, mit dem Sie am ZOOM-Meeting teilnehmen können.
Detailinfos zum Ablauf der Fastenwoche entnehmen Sie bitte dem Infoblatt im Downloadbereich.
Wenn Sie Fragen haben, bitte wenden Sie sich an Karin Zausnig! E-Mail oder Telefon 0650 8791 404