Nur wer sich selbst stärkt, kann für andere da sein!
Unter dem Motto „Nur wer sich selbst stärkt, kann für andere da sein!" lud das Katholische Bildungswerk Kärnten (KBW) am 18. und 19. Juni 2021 Referent*innen und Gruppenleiter*innen zu zwei Stärkungstagen in das Seminarhotel Stift St. Georgen ein.
Es war ein kleines Dankeschön an jene, die in den vergangenen Monaten andere Menschen durch ihre kraftschenkenden und bestärkenden Bildungsveranstaltungen unterstützt und durch bewegte Zeiten begleitet haben. Sozusagen ein Dankeschön als Zeichen der Verbundenheit für das Eröffnen und Gestalten von Räumen, das Platz schaffen für Austausch, Halt und Orientierung und nicht zuletzt für die Begegnung auf Augenhöhe – mit offenem und empathischem Herz.
Im schönen Ambiente des Seminarhotels Stift St. Georgen und der malerischen Kulisse des Längssees gab es daher bestärkende Inhalte, inspirierenden Austausch, eine entspannte Atmosphäre und wohltuende Geschmacksmomente. Durch die Tage führte Dr. Hubert Klingenberger (Freiberuflicher Dozent, Coach, pädagogischer Organisationsberater, Buchautor), der mit seinen zahlreichen Methoden die Teilnehmer*innen nicht nur persönlich stärkte, sondern ihnen auch ganz viele Anregungen für ihre weitere Arbeit mitgab.
„Das Seminar mit Hubert war Weltklasse und wirkt noch immer intensiv in mir nach. Danke, dass ich dabei sein durfte!“
Und erste Rückmeldungen von Teilnehmenden sprechen für den Erfolg der wertschätzenden Bemühung Referent*innen in den Mittelpunkt zu stellen. Dank ereilte Birgit Wurzer, Leiterin KBW und Cindy Sablatnig, Bildungsreferentin KBW. Dank galt dem gelungenem Miteinander und die Freude über das (wieder) Bewusstwerden der eigenen Stärken war groß. Das Wohlfühlen der Teilnehmenden wurde bekundet und gedankt wurde nicht zuletzt Dr. Hubert Klingenberger.