Ein bisschen mehr Herz bitte
Podcast #1
"Ein bisschen mehr Herz bitte – Herzensbildung für Groß und Klein", so lautet das Thema der ersten Folge des Podcasts "Herzensbildung to go". Ein Podcast für alle, die ein herzensorientiertes Leben für Groß und Klein verwirklichen wollen mit Dr.in Karin Kaiser-Rottensteiner*. In Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Kärnten und dem Familienreferat des Landes Kärnten.
In dieser ersten Folge widmen wir uns ganz dem Thema Herzensbildung und beantworten für euch folgende Fragen:
Was ist Herzensbildung überhaupt? Für wen und für was ist sie gut?
Woran kannst du erkennen, dass du herzensorientiert lebst? Woran erkennt dein Kind, dass du herzensorientiert lebst? Und wann stolpern wir im Alltag über (fehlende) Herzensbildung?
Eine Folge rund um (Selbst)Zufriedenheit, gesündere Beziehungen, seelische Gesundheit, Begeisterung für das eigene Wachsen, Selbstermächtigung und die individuelle Gestaltungskraft.
Für mehr Freude, Humor, Leichtigkeit und Lachen. Neue Gewohnheiten, mehr Gelassenheit, Verabschiedung von Perfektionismus, mehr Rollenklarheit und Zeit für die wesentlichen Dinge des Lebens.
Mit der klaren Botschaft: Herzensbildung ist ein TUN-Wort!
Es ermuntert zum Losgehen für den eigenen Weg und das Dranbleiben am persönlichen und gemeinsamen Prozess. Für dich, dein Kind, die Gemeinschaft und unsere Welt.
Und wie immer mit ganz viel "to go"! - Also lausche gerne rein, nimm etwas mit, probier es aus und schau, was es mit dir und deinem Gegenüber macht. :)
Hinweis: Die bereitgestellten Inhalte dienen ausschließlich Informations- und Bildungszwecken und stellen keinen Ersatz für therapeutische und medizinische Beratung dar.
* Dr.in Karin Kaiser-Rottensteiner ist seit 30 Jahren in der Ausbildung von Pädagog:innen, in der Erwachsenenbildung sowie in der Eltern-/Paar- und Einzelberatung tätig. Essenz in all diesen Tätigkeitsbereichen ist dabei die Herzensbildung. 2016 entstand das Konzept Hope2, welches seither fester Bestandteil ihrer Arbeit ist. Kraftquelle und Inspiration für ihre Arbeit sind ein buntes Familienleben, das beruhigende Leben in einem abgelegenen Bergbauerndorf auf 1100 m Seehöhe, das leidenschaftliche Naturgärtnern, ihre Vierbeiner und das Auftanken mittels Vitamin N(atur).