Team Wölfl kürt sich zum Landesmeister
32. DSG Eisstocklandesmeisterschaften
In Klagenfurt fanden am 23. März die 32. DSG Landesmeisterschaften im Eisstockschießen statt. 6 Moaschaften haben sich angemeldet um auf den Eisbahnen des Gasthofes Krall in einer Doppelrunde “Jeder gegen Jeden“ um den Landesmeistertitel zu spielen.
In diesem Jahr waren aufgrund des späten Termines und der bereits beginnenden Fußballmeisterschaft etwas weniger Teams am Start. Dies machte es jedoch nicht leichter, sich den Landesmeistertitel zu sichern. Neben Titelverteidiger St. Salvator und dem Sieger von 2019, DSG Rotschitzen, waren auch das aufstrebende Team Wölfl aus Grafenstein ebenso mit dabei wie das DSG Team Grafenstein, die noch letztes Wochenende bei den Special Olympics Winterspielen in Graz eine Goldmedaille gewinnen konnte. Dementsprechend spannen war der Verlauf der Meisterschaften. Nach der Hälfte der spiele hatten noch 5 Team Chance auf den Meistertitel. Erst gegen Ende konnte sich das Team Wölfe etwas absetzen und sich schlussendlich den Titel von der DSG Maria Elend und St. Salvator sichern.
Bei der Abschließenden Siegerehrung durfte DSG Kärnten Obmann Ernst Nagelschmied allen Teilnehmer/innen recht herzlich zu den gezeigten Leistungen gratulieren und den einzelnen Moaschaften die verdienten Preise überreichen. Für die drei erstplatzierten Teams gab es auch in diesem Jahr wieder ganz besondere Pokale. Die Werkstatt Veronika der Caritas Kärnten fertigte wieder besondere Trophäen für die drei Moaschaften auf dem “Stockerl“.
Für die zur Verfügung Stellung der Preise möchten wir uns recht herzlich bedanken bei:
Familie Dobernig
Familie Weratschnig
Familie Taupe