Lisa-Marie Mlinar: Unser Goldstern für Turin

Special Olympics World Games 2025

In einem Monat ist es so weit: Die Special Olympics World Games 2025 in Turin stehen vor der Tür! Wir sind überglücklich, dass drei Sportler:innen und eine Trainerin vom DSG Team Grafenstein Österreich in Italien vertreten werden!

In den nächsten Tagen möchten wir euch unser großartiges Team vorstellen. Heute starten wir mit unser jüngsten Sportlerin: Lisa-Marie Mlinar!

Lisa-Marie ist seit 2018 ein wichtiger Teil des DSG Team Grafenstein – und ihre sportliche Reise ist einfach beeindruckend! Schon von Anfang an konnte sie im Bowlingsport erste Erfolge feiern. Doch ihr größter Moment kam 2020 bei den Nationalen Special Olympics Winterspielen in Villach: Dort schnappte sie sich im 100-Meter-Schneeschuhlauf sensationell die Goldmedaille! Seitdem ist sie mit voller Begeisterung und Energie bei jedem Training und Wettkampf dabei und hat auch im Staffellauf mit ihrem Team unglaubliche Leistungen gezeigt.
Die bevorstehenden World Winter Games in Turin sind der bisherige Höhepunkt ihrer sportlichen Karriere – und wir alle fiebern mit!

Lisa-Maries Ziele für Turin?
Lisa-Marie: „Eine Medaille zu gewinnen wäre ein Traum! Aber ich freue mich auch riesig darauf, neue Freundschaften zu schließen, mich weiterzuentwickeln und mein Selbstvertrauen zu stärken!

Wir drücken dir, liebe Lisa-Marie, und dem gesamten Team ganz fest die Daumen!