Erfolgreicher Saisonschluss
KBSV Kegelmeisterschaften
Zum Abschluss des Wettkampfjahres standen für die Sportlerinnen und Sportler des DSG Team Grafenstein traditionell die Landesmeisterschaften des Kärntner Behindertensportverbandes im Kegeln auf dem Programm. Wie schon bei den österreichischen Meisterschaften vor zwei Wochen konnte das Erfolgsteam um Sektionsleiter Peter Schwagerle in jeder der ausgetragenen Wertungsklasse Medaillen erzielen.
Hier ein ausführlicher Bericht von Peter Schwagerle:
Das DSG TEAM GRAFENSTEIN hat am 19. Oktober mit 19 SportlerInnen erfolgreich an den Kegelmeisterschaften des Kärntner Behindertensportverbandes in St. Niklas/Villach teilgenommen. In der Einzelwertung der Herren erkegelte sich DSG Team Grafenstein Sportler Benjamin Haid hinter Martin Graier vom Team Klagenfurt 1 den zweiten Platz. Bei dem Damen konnten die DSG Sportler:innen einen Doppelsieg feiern. Sonja Wulz sicherte sich vor Michaela Slug den Landesmeistertitel.
Im Mannschaftsbewerb belegten wir hinter dem Team Kohlweg und Klagenfurt 1 den dritten Platz (DSG Team Grafenstein 1 mit Roland Slug, Rametshofer Thomas, Karl Martin Payer und Benjamin Haid).
Als Ehrengäste waren KBSV Altpräsident Franz Weingartner und der neue Präsident Josef Pleikner sowie ASVÖ Präsident Dr. Christoph Schasche und Landtagsabgeordnete Ruth Feistritzer mit dabei.
Ein großes Dankeschön ergeht an die BSG Klagenfurt mit Maria und Günter Luchini, welche die Meisterschaft gemeinsam mit ihrer Tochter Christina und Schiedsrichter Christoph Wrulich durchgeführt haben.
Zum Abschluss des Wettkampfjahres waren die Meisterschaften für das DSG Team Grafenstein nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch wieder eine tolle sportliche Begegnung mit vielen Freunden und Freundinnen.
Als Sektionsleiter gratuliere ich allen Keglerinnen und Keglern für ihren großartigen Einsatz und Leistungen und bedanke mich bei den Begleitpersonen für die Betreuung der SportlerInnen.
Sektionsleiter
Peter Schwagerle