Björn Borg und fleißige Bienen

Faschingsturnier der DSG Sportgruppe "Tennis inklusiv/Tenis inkluzivno“

Am 28. Februar ging bei der DSG Sportgruppe „Tennis inklusiv/Tenis inkluzivno“ richtig die Post ab – und das hatte nicht nur mit den Tennisschlägern zu tun! Zusammen mit dem Verein Sportkult Klagenfurt wurde das allererste Faschingsturnier auf die Beine gestellt, und die 12 Tennisspieler:innen kamen in ihren schrillsten Kostümen – man konnte sich fast fühlen wie auf einer Faschingsparty! Unter den außergewöhnlichen Outfits tummelten sich nicht nur fleißige Bienen, sondern auch der legendäre Björn Borg, der höchstpersönlich in der Tennishalle zu sehen war.

Das Event fand im Progress Tenniszentrum in Klagenfurt statt und wurde mit einer ordentlichen Portion Herz und Humor von Alexander Karbeutz und Pavel Zablatnik organisiert, die die Sportgruppe seit deren Gründung führen. Nach einer fröhlichen Auslosung der Teams ging es los – im Doppelmodus wurde fröhlich aufgeschlagen und returniert und der ein oder andere Ball nahm gerne seinen eigenen, etwas verrückten Kurs. Die Matches waren ein wildes Durcheinander aus Spaß, Lachen und überraschenden Wendungen.

Nach mehr als drei Stunden voller Action und guter Laune endete das Turnier schließlich mit einer Siegerehrung – aber was darf bei einem richtigen Faschingsfest auf keinen Fall fehlen? Natürlich, Heringsschmaus und Krapfen! Ein rundum gelungener Faschingsvormittag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!