3. Special Olympics Bowlingturnier
des DSG Team Grafenstein
Am 8. Und am 9. September veranstaltete das DSG Team Grafenstein ein Special Olympics Bowlingturnier. Bei der dritten Auflage ging ein Rekordteilnehmerfeld von 46 Sportler und Sportlerinnen an den Start um um die begehrten Medaillen in Gold, Silber und Bronze zu spielen. Aus Kärnten gingen neben dem Heimteam der DSG auch Bowler und Bowlerinnen von AUTARK Friesach, vom IntegrationsZentrum – Rettet das Kind und der Lebenshilfe an den Start. Aus der Steiermark nahmen die Lebenshilfe Murau und Mosaik Sport teil. Erstmalig durfte auch eine Delegation aus Oberösterreich (Pin Puster) in der CineCity begrüßt werden.
Dem Special Olympics Reglement entsprechend wurden Bewerbe im Einzel-, Doppel- und in der Teamwertung ausgetragen. Zusätzlich wurde auch in diesem Jahr wieder der Unified Doppelbewerb durchgeführt, bei welchem ein Trainer bzw. eine Trainerin gemeinsam mit einem Sportler bzw. einer Sportlerin an den Start gehen. Insgesamt wurde in 11 Wertungsklassen mit 21 Divisionen Bewerbe ausgetragen.
Nach 9 bzw. 10 Spielen durften die erfolgreichen Bowlingsporter/innen die Urkunden und die Medaillen aus den Händen von Special Olympics Kärnten Landessekretär Erich Hober und Raiffeisenbank Grafenstein-Magdalensberg Geschäftsleiter Dir. Mag. Peter Ruttnig in Empfang nehmen. Den Heimvorteil ausgenützt hat das DSG Team Grafenstein – 37 Medaillen (15 x Gold, 10 x Silber und 12 x Bronze) bleiben den Sportler/innen von Sektionsleiter Peter Schwagerle und Trainerin Renate Reichmann in Kärnten. In der Unified Wertung feierte die DSG Paarungen einen Doppelsieg. Thomas Rametshofer und Peter Schwagerle errangen vor Johannes Muchar und Franz Felsberger den ersten Platz.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer/innen zu den erbrachten Leistungen. Vielen Dank an die CineCity Klagenfurt für die Gastfreundschaft und an Peter Schwagerle und seinem Team für die ausgezeichnete Organisation!