10 Jahre DSG Team Grafenstein
Am 15. November lud der DSG-BSV Kärnten zur Feier anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Erfolgssektion “DSG Team Grafenstein“. Viele Freunde und Unterstützer des Teams folgten der Einladung, um beim gemeinsamen Bowlingspiel den Runden Geburtstag zu feiern. Diözesanreferent Markus Auer und Sektionsleiter Peter Schwagerle durften auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, welche sich auch aktiv mit ihren Teams an dem Bowlingbegegnungsturnier beteiligten. Von der Sportunion Kärnten waren neben dem Präsident Mag. Ulrich Zafoschnig auch die Stellvertreter:innen Pauline Isopp und Max Habenicht mit Landesgeschäftsführer Christian Cijan am Start. Mit ihren Teams ebenfalls wieder vertreten waren die beiden Bürgermeister Mag. Stefan Deutschmann (Bürgermeister Grafenstein) und Andreas Scherwitzl (Bürgermeister Magdalensberg). Erstmals nahm auch Special Olympics mit Sportdirektor Raphael Loskot und Bundeslandkoordinatorin Eva Lodron an der jährlichen Bowlingbegegnung teil.
Nach den Grußworten der Ehrengäste präsentierten Diözesanreferent Markus Auer und Peter Schwagerle noch die Festschrift zum Jubiläum mit einem Streifzug durch die Geschichte 6des erfolgreichen Teams. Danach ging es für die 18 teilnehmenden Teams endlich los. In jedem der teilnehmenden Teams, war mindestens ein/e Sportler/in des DSG-BSV vertreten um gemeinsam mit den genannten Spieler:innen um die bestmögliche Platzierung zu bowlen. Nach 2 Durchgängen und jeder Menge Spaß stand mit dem Team der Kärntner Senioren mit DSG Sportler Christoph Kandutsch das Gewinnerteam fest. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Raika Grafenstein (mit Maria Sablatnig) und die Sportunion Kärnten (mit Tamara Nikel und Thomas Rametshofer).
Bei der Siegerehrung überreichten DSG Kärnten Vizepräsidentin Barbara Ogris gemeinsam mit Raphael Loskot, Christina Cijan und der Abgeordneten zum Kärntner Landtag Ruth Feistritzer den erfolgreichen Sportler/innen die Urkunden und die Pokale.
Die Sportler und Sportlerinnen um Sektionsleiter Peter Schwagerle und Trainerin Renate Reichmann bedanken sich bei allen die bei der Feier mit dabei waren und für die großartige Unterstützung im Jahr 2024!