Spielerisches Emotionsregulationstraining für Kinder
1 Min Lesezeit
Veröffentlicht OE-Admin / MaMö
In der ersten Kasperlyogaeinheit standen Meinungsverschiedenheit im Kindergarten, die damit einhergehende Traurigkeit, weil etwas nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat, und überschwängliche Freude und Dankbarkeit im Fokus.
Die zweite Einheit war geprägt von den Themen Angst und Mut.
Kasperl und Wauzi kennen viele Situationen und die damit einhergehenden Emotionen.
Im bewegten Kindertheater konnten kleine und etwas größerer Kinder eine Reise durch die emotionale Welt erfahren, sich austoben, zuhören und am Ende in die entspannende Stille kommen. Einfühlsam und kompetent begleitet wurden sie von den Kinderyogalehrerinnen Julia Schätz und Julia Jagoditsch.
Begeistert waren die Kinder nicht nur vom Sonnengrußgedicht, sondern auch vom lustigen Miteinander.
Termine am 25.03.; 15.04.; 22.04; und 29.04.2025
Es sind noch Plätze frei!
Platzreservierung gerne unter
marion.moertl@kath-kirche-kaernten.at
oder 0676/ 8772 7141
Auf Euer kommen freut sich das Team des Familienwerks sowie Julia & Julia
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.