Gelingende Beziehungen brauchen sowohl Sicherheit und Besinnlichkeit als auch Lebendigkeit und Spaß – am Valentinstag 2025 ist es uns, gemeinsam mit der Jungen Kirche, gut gelungen, diese Balance zu finden und zu feiern.
Am Tag der Liebenden folgten über 60 Personen unserem Ruf und feierten tanzend die Lebendigkeit ihrer Liebesbeziehung. Der musikalische Mix unseres DJ war ein besonderes Highlight des Abends, er verstand es meisterhaft, die Stimmung anzuheizen, die Gäste mit seiner perfekten Musikauswahl zu begeistern und die Endorphine zum Tanzen zu bringen.
Während des Abends entstanden immer wieder spontane Tanzformationen, die die Vielfalt und Kreativität der Besucher*innen widerspiegelten. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich Paare und Gruppen zusammenfanden und gemeinsam die Tanzfläche eroberten.
Nicht nur die klassischen Disco Hits der 80er, 90er und 2000er Jahre ließen die Herzen höherschlagen. Auch die Kärnten weiten Segensfeiern rund um den Valentinstag fanden gute Resonanz. Einige kamen aus dem Schwärmen für die schöne und feierliche Gestaltung der Gottesdienste nicht mehr heraus. Die besinnlichen Momente boten einen wunderbaren Kontrast zu den lebhaften Tanzstunden.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.