Organisation

Pressestelle

Bischof Marketz zu Weihnachten im Rundfunk

Zweistündige Radiosendung, Weihnachtsansprachen im Radio, Fernseh-Auftritte in „Kärnten heute“ und bei „Licht ins Dunkel“

An den Weihnachtsfeiertagen spricht Bischof Marketz in Radio und Fernsehen mehrfach zum Thema „Weihnachten“. Foto: Diözesan-Pressestelle/Neumüller
An den Weihnachtsfeiertagen spricht Bischof Marketz in Radio und Fernsehen mehrfach zum Thema „Weihnachten“. Foto: Diözesan-Pressestelle/Neumüller

Klagenfurt, 18. 12. 24 (pgk). Diözesanbischof Dr. Josef Marketz wird an den Weihnachtsfeiertagen in Radio und Fernsehen mehrfach zum Thema „Weihnachten“ sprechen.
Am Vorabend zum Heiligen Abend am Montag, dem 23. Dezember, stimmt Bischof Marketz in „Kärnten heute“ mit persönlichen Gedanken auf das Weihnachtsfest ein. Ab 20.04 sendet Radio Kärnten zwei Stunden lang die Weihnachtssendung „Bald ist Heilige Nacht“, in der Bischof Marketz und Ute Pichler mit dem neunjährigen Tobias Dobrautz-Leitner, der vierfachen Mutter Anita Bergmann, der Hebamme Tamara Pahr und dem Studenten Maximilian Fritz über die Bedeutung von Weihnachten sprechen.
Die Weihnachtsansprachen von Bischof Marketz sind am Heiligen Abend, am Dienstag, dem 24. Dezember, um 17.40 Uhr in deutscher Sprache in Radio Kärnten (Ö2, 97,8 MHz) und um ca. 17.15 Uhr in slowenischer Sprache im slowenischen Programm des ORF (105,5 MHz) zu hören.
Ebenfalls am Dienstag, dem 24. Dezember, wird im Rahmen der Sendung „Licht ins Dunkel" (ORF2) zwischen 15 und 16 Uhr ein Gespräch von Bischof Marketz und Superintendent Mag. Manfred Sauer mit Ministrantinnen und Ministranten aus der Pfarre Molzbichl rund um das Thema Weihnachten gesendet.
​​​​​