3. April, 5. Fastensonntag: Gottesdienste im Fernsehen, im Radio und per Streaming
1 Min Lesezeit
Veröffentlicht Pressestelle der Diözese Gurk
Foto: ORF Kärnten
Fernsehgottesdienste
ServusTV: 9 Uhr; Pfarre Salzburg-Aigen; Zelebrant: Pfarrer Roland Kerschbaum; Musik: VokalistInnen Barbara Giglmayr-Frandl/Sopran, Silke Redhammer/Alt, Christian Giglmayr/Tenor, Thomas Schneider/Bass, Andrea Cima/Capriccio sowie Claudia Aichinger (Blockflöte) und Stefan Aichinger (Orgel) – Teile aus der „Missa secunda“ von Hans Leo Hassler
ZDF: 9.30 Uhr; Evangelischer Gottesdienst aus der Freien Evangelischen Gemeinde Wuppertal/Nordrhein-Westfalen; Zelebrantin: Pastorin Anne Simon
ORF3: 10 Uhr; Pfarre Biberbach/Niederösterreich; Zelebrant: Pfarrer P. Florian Ehebruster; Musik: Kirchenchor der Pfarre Biberbach (Leitung: Marianne Tlacbaba); Orgel: Manfred Wagner – Kyrie aus der „Missa brevis“ von Ernst Tittel, Postludium aus „Andante alla Marcia in B-Dur“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, u. a.
Radiogottesdienst
Ö2: 10 Uhr; Pfarre Biberbach/Niederösterreich; Zelebrant: Pfarrer P. Florian Ehebruster; Musik: Kirchenchor der Pfarre Biberbach (Leitung: Marianne Tlacbaba); Orgel: Manfred Wagner – Kyrie aus der „Missa brevis“ von Ernst Tittel, Postludium aus „Andante alla Marcia in B-Dur“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, u. a.
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.